Davids Budas hütet weiterhin das Tor der Kobras

Die Dinslakener Kobras können auch in der Saison 2026/2027 weiterhin auf Davids Budas bauen. Der aus Lettland stammende Torhüter hat seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben und wird damit bereits in seine dritte Saison im Trikot der Giftschlangen gehen.

Der Goalie hat sich in den vergangenen beiden Jahren Schritt für Schritt zu einer festen Größe im Regionalliga-Kader entwickelt. Mit starken Reflexen, seiner Ruhe im Tor und wichtigen Paraden in entscheidenden Spielsituationen konnte Budas immer wieder seine Qualitäten unter Beweis stellen und der Mannschaft wichtige Sicherheit geben.

Besonders interessant entwickelte sich die Situation im Tor in der vergangenen Saison nach der Verpflichtung von Mathis Kaiser im Dezember. Während Davids Budas zuvor als klare Nummer eins im Kobras-Tor galt, entstand plötzlich ein offener Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten.

Am Ende gab es dabei keinen eindeutigen Stammkeeper mehr. Beide Torhüter wechselten sich regelmäßig ab und lieferten sich einen intensiven, aber sportlich fairen Konkurrenzkampf. Genau dieser Konkurrenzkampf sorgte letztlich dafür, dass beide Goalies noch einmal einen Schritt nach vorne machten. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft – und genau das war bei den Kobras deutlich zu sehen.

Die Verantwortlichen freuen sich daher sehr, weiterhin auf Davids Budas setzen zu können. Der Torhüter fühlt sich in Dinslaken wohl und möchte auch in der kommenden Saison wieder alles dafür tun, den Kasten der Kobras sauber zu halten.

Mit der Verlängerung von Davids Budas steht zumindest bereits ein Torhüter für die kommende Regionalliga-Saison fest. Allerdings wird Budas nicht der einzige Goalie bleiben, mit dem die Kobras in die neue Spielzeit gehen werden.