Verteidiger geht in seine dritte Saison bei den Kobras - Orth verlängert

Die Dinslakener Kobras können auch in der kommenden Saison weiter auf Tom Orth bauen. Der Verteidiger hat seine Zusage für die Spielzeit 2026/2027 gegeben und wird damit bereits in seine dritte Saison im Trikot der Giftschlangen gehen.

Der Defensivspieler hat sich in den vergangenen beiden Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Kobras entwickelt. Mit seiner körperbetonten Spielweise, seinem starken Schuss und seiner läuferischen Stärke bringt Orth genau die Eigenschaften mit, die in der Regionalliga gefragt sind. Besonders in der Defensive sorgt er immer wieder für Stabilität, setzt aber auch offensiv wichtige Akzente.

Dabei scheut der Verteidiger keinen Zweikampf und bringt viel Präsenz auf das Eis. Gleichzeitig verfügt Orth über die Fähigkeit, das Spiel schnell nach vorne zu treiben und mit seinem harten Schuss immer wieder Gefahr auszustrahlen.

Die starken Leistungen des Verteidigers blieben auch bei anderen Vereinen nicht unbemerkt. Tom Orth hatte durchaus weitere Optionen für die kommende Saison, entschied sich am Ende jedoch bewusst für einen Verbleib bei den Dinslakener Kobras.

Die Verantwortlichen freuen sich daher sehr über die weitere Zusammenarbeit. Mit Tom Orth bleibt ein Spieler in Dinslaken, der sportlich wie charakterlich hervorragend zur Mannschaft passt und auch in Zukunft eine wichtige Rolle innerhalb des Regionalliga-Kaders übernehmen soll.

Mit jeder weiteren Zusage nimmt der Kader der Kobras für die Saison 2026/2027 immer konkretere Formen an.